1. Schritt:
|
Klicken Sie zunächst im Menü auf Extras und wählen Sie dann E-Mail-Konten....
|
Abbildung 1:
Menü 'Extras' |
|
2. Schritt:
|
Im nun folgenden Fenster
wählen Sie zunächst aus, dass Sie ein neues Konto anlegen
möchten und tragen daraufhin Ihre entsprechenden Daten wie folgt ein:
|
Abbildung 2:
E-Mail-Konten |
|
Bitte beachten Sie:
|
|
Der Postfachname bzw. Benutzername auf dem Screenshot ist willkürlich gewählt. Für Ihr E-Mail-Konto benötigen Sie immer den Postfachnamen aus dem .
Außerdem darf der Punkt Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) nicht aktiviert werden! |
|
3. Schritt:
|
Um auch das Versenden von E-Mails über dieses neue Konto zu ermöglichen, klicken Sie bitte anschließend auf Weitere Einstellungen und wechseln dort in den Reiter Postausgangsserver; dort aktivieren Sie bitte die erste Auswahlbox.
|
Abbildung 3:
Authentifizierung am Postausgangsserver (SMTP) |
|
4. Schritt:
|
Schließen Sie dieses Fenster nun einfach mit OK und klicken Sie im vorhergehenden auf Weiter und schließlich auf Fertig stellen - das Konto ist nun eingerichet und kann genutzt werden. |